FÜHRUNGSKRÄFTEENTWICKLUNG

Trainings und Curricula werden immer auf die spezifische Situation, Interessen und Ziele des Kunden und der Teilnehmenden abgestimmt.

Bei mehrtägigen Trainings sind Blended Learning Elemente möglich, so daß beispielsweise Grundlagenwissen als Video angeboten wird oder Reflektionsaufgaben zwischen zwei Modulen online zur Verfügung gestellt werden.

 

TEAMENTWICKLUNG

Teamentwicklung als systemischer Beratungsprozess gesehen heiß zunächst mit verantwortlichen Führungskräften und dem Team Veränderungsziele zu setzen und ein Weg dahin zu konzipieren.

Je nach Ausgangssituation und Ziel geht es zum Beispiel um

Teambildung, das Zusammenfinden und gemeinsam wirkungsvoll werden in neuen oder veränderten Teamkonstellationen.

Die Unterstützung in Teamentwicklungsphasen in denen es „knirscht“ oder „stürmt“, wenn Konflikte blockieren oder die Stimmung der Killer ist.

Neuausrichtung, gemeinsame Zielfindung oder Entwicklung von mehr Stärke und Resilienz im Team.

 

Beispiele für Trainings und Curricula:

  • Führungs-Kraft – das Wichtigste in Kürze – ein kompaktes Basistraining
  • Ressourcen stärken! Beziehungsorientierte Führung für mehr Erfolg und bessere Gesundheit im Team (Konzept wissenschaftlich evaluiert und veröffentlicht – Link)
  • Führen mit Achtsamkeit und emotionaler Kompetenz – Klarheit, Präsenz und Verbundenheit stärken
  • Dicke Luft und explosive Stimmung – gelassen mit Konfliktsituationen umgehen
  • Selbstmotivierung und innere Balance – des Glückes Schmid werden, auch unter suboptimalen Bedingungen
  • Resilienz – gesund und stark sein, in jeder Lage

 

Kundenstimmen:

„Ich habe viel gelernt, hatte Aha-Erlebnisse und es war sehr kurzweilig und abwechslungsreich!“

„Ich hätte nicht gedacht, daß wir so weit kommen. Frau Schnalzer hat uns mit ihrer ruhigen Art und klaren Moderation toll unterstützt und eine gute Atmosphäre geschaffen.“

 

 

 

 

 

 

ADRESSE

Susanne Schnalzer

Neue Strasse 33

D 73732 Esslingen

KONTAKT

+49 711 60 145 700

info@schnalzer-coaching.de

www.echt-zeit-coaching.de